Montag, 27. Februar 2012

Trondheim og Oppdal

Aaaaalso am Dienstag sind dann meine Gastmutter, meine Gastschwester Karin und ich nach Trondheim geflogen. Erstmal haben wir die Ski vergessen und mussten nochmal umdrehen, aber dann lief alles supi! Nach einer Stunde Flug hat uns mein 'Gastopa' (ich werde ihn und meine 'Gastoma' einfach mal morfar & mormor nennen hier, ich hoffe ihr blickt durch ;)) am Trondheimer Flughafen abgeholt, Als wir endlich bei mormor und morfar waren haben wir ein leckeres Abendessen genossen und eine netten Abend gehabt.

Mittwoch haben wir uns aufgemacht zum Rockheim, das ist ein Museum über norwegische Musikgeschichte. Das war ganz lustig, man konnte seinen eigenen Remix erstellen und DJ sein & solche Sachen... Danach haben wir leeeeeckeres Eis gegessen und waren an dieser berühmten Straße entlang des  Flusses mit all diesen coolen bunten Häusern. Auf der Brücke konnten wir das schön überblicken und im Sonnenschein sah das sehr sehr sehr schön aus!

Donnerstag waren wir schwimmen in einem schwimmbad das direkt am Fjord liegt und wenn man schwimmt sieht das ein bisschen so aus als ob man in den Fjord reinschwimmt, ziemlich cooli :) Joah, was haben wir denn sonst noch so gemacht? Weiß ich schon gar nicht mehr... achso doch wir waren in einem anderen Museum über Wissenschaft und Kino - Pus med Støvler (Der gestiefelte Kater), leicht verstörender Film, aber lustig.

Uuund Freitag haben wir uns alle aufgemacht nach Oppdal, wo die andere Hütte steht. Da angekommen war ich direkt schon mal überwältigt: Sonnenschein, ein mega Blick & fast 2m Schnee! Ich kann das gar nicht beschreiben wie schön das war, das hört sich so falsch an. Sehr schön auf jeden Fall!

Am nächsten Morgen sind wir zu einer Skitour aufgebrochen. Ich muss sagen das mit dem Langlaufski wird immer besser, mittlerweile falle ich gar nicht mehr so oft hin wenn's runter geht :) Das Wetter sah erstmal nicht so gut aus, aber kaum sind wir ein bisschen gegangen, hatten wir auf einmal einen klaren blauen Himmel und Sonnenschein. Das hat mir total gut gefallen & es war das erste mal, dass ich wirklich Spaß am Langlaufen hatte. Karin vor mir ist so weit vorgegangen dass ich sie nicht mehr gesehen habe und die anderen hinter mir waren auch ziemlich weit weg, sodass ich irgendwie fast alleine durch die Landschaft gefahren bin, aber wusste das jemand vor und hinter mir ist. Richtig schön & ich hab das sehr genossen! Außerdem war der Schnee so genial hoch und weich, dass selbst hinfallen Spaß macht ;)

Nach der über 5 stündigen Rückfahrt waren wir nur noch müde, aber es waren schöne Ferien! Hier in Oslo war es gestern so unglaublich warm (13°) dass alle sich auf Frühling gefreut haben & heute morgen schneits dann natürlich wieder ziemlich... Julies Erklärung: Det er Norge! - Das ist Norwegen!














...alles Bilder von meiner Gastmutter :)

Hilsen,
Henriette 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen