Montag, 6. Februar 2012

Kälteintrag

& ausnahmsweise ganz schnell schon wieder ein neuer Post!

Ach, und nur so zur Info: Aus den Waffeln sind Muffins geworden. :) Die habe ich nämlich mit meiner Gastmama schon für den Geburtstag meiner Gastschwester nächste Woche gebacken. Danach sind wir dann noch Schlittenfahren gegangen, haha das war mal wieder soooo lustig! Vor allem, weil die hier nicht Holzschlitten (so wie ich das kenne) sondern nur solche fortgeschrittenen Plastik Teile haben, mit denen ich leider üüüüüberhaupt nicht umgehen kann & mir alle kleinen Kinder dann immer aus dem Weg springen mussten... :D



Danach gabs dann noch essen und nachher Smoothies, die meine Gastschwester und ihr Kumpel gemach haben. Meine Gastschwester wollte unbedingt noch irgendwas machen, also haben wir beide Beeren-Apfel-Crumble mit Vanillesoße gemacht. Mhhhh, das war lecker!

Allerdings war es vielleicht ein bischen zu viel des Guten, da mir heute ein bisschen schlecht ist und ich ein bisschen Bauch- und Kopfschmerzen habe. Heute also keine Schule...

Ansonsten wollte ich nochmal was zum Wetter sagen, weil: ICH VERSTEHE DIESES WETTER EINFACH NICHT! :) Eigentlich habe ich das Norwegische Wetter ja ganz gern, zumindest regnet es nicht so viel (bis jetzt) und es ist auch nicht so ein krasser Wind wie in Dänemark. Eigentlich meistens eine schön klare Kälte. Europa ist ja grad eh in so einer Kältewelle drin, selbst bei euch in Deutschland ist jetzt Schnee, oder?
Als ich mich am Freitagmorgen auf den Weg zur Straßenbahn gemacht habe, bin ich durch mittlerweile einigermaßen viel Schnee und klirrende Kälte gestapft. Es waren einfach mal -16°, ich dachte mein Gesicht zerspringt! Samstag war es noch kälter, aber gestern war es dann auf einmal schon 10 Grad wärmer, während es heute morgen nur noch -3.1° sind. Hva skjera? (Wie man auf Norwegisch so schön sagt, 'Was geht?')

Mit der Sprachverwirrung ist es mittlerweile schon so weit, dass ich gerade ein englisches Wort in den Übersetzer eingeben musste, um das deutsche herauszufinden.

3 Kommentare:

  1. Viele Grüße aus dem -21°C kalten Deutschland :D
    Ich freu mich schon sehr auf das nächste Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, nur -16°C? Da hast du aber Glück... :)

    AntwortenLöschen
  3. Haha ja, heute warns nur -5 Grad & Sonne und es war riiiichtig warm irgendwie :) Liegt aber vielleicht auch bisschen dran dass ich in ner Grossstadt wohne, an manchen Orten war's neulich mal -37... aber ja brrr kaltes Deutschland!

    AntwortenLöschen