Donnerstag, 27. Oktober 2011

Zwischenstand

Ich fasse mal kurz zusammen:

Ich bin seit  ein bisschen über zwei Monaten hier in Norwegen, habe das Gefühl mich einigermaßen eingelebt zu haben, verstehe sehr sehr viel Norwegisch und spreche auch ein bisschen. Mit den Freunden wirds auch glaube ich, bloß wenn man nicht die gleiche Sprache spricht gibt es halt doch ab und an Missverständnisse.

In der Schule ist langsam mehr los, jede Menge Tests und Arbeiten (morgen übrigens mal wieder Naturfag...).

Tjaaa, am Montag ist erstmal Halloween und da freue ich mich auch schon sehr drauf! Ich bin auf einer Halloween Party eingeladen, bin wirklich mal gespannt! Wir feiern Halloween zu Hause ja nicht deswegen stell' ich mir das jetzt wirklich lustig vor. :) Weiß nur noch nicht, was ich anziehen soll...

Außerdem ist mir gerade etwas sehr Austauschschüler-Missverständnis-mäßiges passiert :D :
Meine Gastmama ruft mich zum Abendessen und ich denke mir natürlich auch nichts dabei als ich frage was es denn da so spannendes zu essen gibt, mein Gastbruder: 'Det er blodpudding', Blutwurst also. Ich habe aber gedacht er hätte 'blått' (blau) anstatt 'blod' (Blut) gesagt, deshalb hab' ich dann noch so ganz lustig gesagt: 'Uhhh. das sieht aber mehr schwarz aus als blau, haha' :) Dann habe ich es gegessen und auf weiteres Nachfragen dann auch endlich verstanden, dass es Blutwurst war. Hat zwar gar nicht so schlecht geschmeckt, aber ich hab' mich trotzdem nicht nicht getraut mir noch mehr davon zu nehmen... :)
An dieser Stelle übrigens auch allerliebste Grüße an meinen Opa!

Hilsen,
Henriette 

1 Kommentar: