Samstag, 22. Oktober 2011

Ein umfangreicher Post über Kälte im Oktober, verlorene Brillen & wundervolle Pakete

Hallöchen!

Ist ja jetzt schon eine Weile her dass ich das letzte mal gebloggt habe, kann deswegen also mal wieder ein bisschen länger werden. Damit ihr beim Lesen nicht einschlaft: Vielleicht macht's dieses Lied ja ein bisschen erträglicher (oder auch nicht) :) Die Norweger hören's ganz gerne und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist's auch gar nicht mehr so schlimm und macht Spaß! :)

(Könnte aber auch türkisch sein, oder? :))

Jaa, am Samstag hatte ich ja ein Treffen mit meiner Kontaktperson von Explorius und Meg, einer Austauschschülerin aus Australien, getroffen. Wir sind dann in ein Café gegangen und haben einfach ein bisschen geredet. War wirklich ganz nett und hat gut getan.

Am Sonntag hieß es dann: Kurze Tour in den Wald mit ein paar anderen Familien und Würstchen Grillen. Mir wurde eigentlich gesagt, der Weg sei locker in einer halben Stunde zu schaffen, aber als wir dann endlich auf dem Parkplatz waren, waren die anderen natürlich schon losgegangen. Mein Gastvater hat leider nicht den richtigen Weg gefunden, weswegen wir aus versehen auf dem falschen Berg gelandet sind. Danach mussten wir ja irgendwie zu der richtige Stelle kommen, also sind wir kreuz und quer einfach querfeldein durch den Wald gelaufen, was nicht wirklich spaßig war... :) Und so entpuppte sich das ganze also als eine 2 Stunden Wanderung ohne Pfad. Die Würstchen waren aber sehr lecker danach! :)
Außerdem hatten wir einen wundervollen Blick:







Die Woche verlief dann auch erstmal nicht weiter spannend, abgesehen davon, dass es morgens echt kalt war. So  - 3.8° oder so... ich gehe jetzt gleich erstmal warme Sachen einkaufen. :)

Tja, und dann war da der Mittwoch, an dem ich abends vom Sprachkurs nach Hause gekommen bin und da plötzlich ein Paket von meiner lieben Jana lag! Ich bin fast umgefallen vor Schreck und habe mich unendlich über die lieben Sachen gefreut! :) Neben deutscher Schokolade und einem 'Du fehlst mir' Lebkuchenherz warne da noch einige andere tolle Sachen drin die mich wirklich so überrascht haben, das ich weinen musste als ich danach mit Jana geskypt habe! :) 
& zum 1000sten mal: Danke, Danke, Dankeschön! 

Am Freitag ist Selma nach der Schule mit zu mir gekommen und eigentlich wollten wir Fotos für mein Kunst og Håndverk Projekt machen, aber da hatten wir überhaupt leine Lust zu... aus dem Projekt wird wohl leider nichts mehr :)
Stattdessen wollten wir auch noch das Paket von Annemarie & Wolfgang (ja, ich bekomme wirklich einige Pakete :)) abholen. Um 10 vor 4 ist uns aufgefallen, dass der Postkontor (nennt man das so?) um 4 zu macht. Wir also losgerannt und es noch gerade rechtzeitig geschafft. Als wir dann da durchnässt und völlig aus der Puste reingestürmt sind haben uns erstmal alle ausgelacht :) Naja, jedenfalls kamen wir anschließend in den Genuss vieler leckeren Süßigkeiten aus Deutschland und Selma meinte zu den pralinen, es sei die beste Schokolade die sie je gegessen hat. :) Also: Danke auch an Annemarie und Wolfgang für das Paket!

Tja, das nicht so Tolle an der ganzen Sache(haltet euch bitte fest): Ich habe meine Brille verloren! Oh.Mein.Gott. Ich habe sie auch nicht wiedergefunden und jetzt muss mir eine neue aus Deutschland geschickt werden und das dauert bestimmt 2 Wochen :( Kontaktlinsen würden zwar vielleicht schneller gehen, aber mein linkes Auge ist so schlecht, dass dafür anscheinend keine Kontaktlinsen existieren. Solange muss ich jetzt wohl ohne oder nur mit Sonnenbrille rumlaufen und ohne Brille tuts weh :( 
Ach Mensch, sowas Dummes bekomme auch nur ich hin! ;)


 Da war die Brille noch da...
Hilsen,
Henriette 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen