Mittwoch, 30. Mai 2012

Enda en fin helg

- Noch ein schönes Wochenende

Jaja, am Wochenende war ich mit meiner Gastfamilie im Sommerhäuschen von Verwandten in Südnorwegen. Das Sommerhäuschen lag auf einer großen Insel und war ganz fantastisch schön! Und richtig groß! Ich finde das ist ein ganz normales Haus & finde das leicht krass dass man einfach so ein wunderschönes Haus besitzt, es Häuschen nennt und nur ab und zu vorbeikommt um Urlaub zu machen. Jedenfalls war das beste mit dem Häuschen wohl das es direkt am Wasser lag und eine eigene kleine Bucht hatte, wo man schwimmen gehen konnte.
Wir hatten ein paar sehr schöne und vor allem sonnige Tage und ich habe auch die schöne Stadt Arendal mit all den schönen typischen weißen Holzhäusern mal zu Gesicht bekommen.

In Norwegen scheint es normal zu sein nicht ins freibad zu gehen, sonder man geht einfach in den Flüssen oder Seen oder Fjorden schwimmen - das ist echt kalt, aber macht Spaß ich ich habe sogar (wer hätte das je gedacht?!) Gefallen dran gefunden! Brrr, erstmal muss man sich voll überwinden und nachher fült man sich dann total schön erfrischt :) Solche Sachen werde ich vermissen in Deutschland, hoer hat man so ein spezielles Verhältnis mit der Natur & lebt irgendwie so richtig mit der Natur, ich weiß gar nicht wie ich das beschrieben soll... Tjaja, und so kam es dann auch dass Karin und ich am ersten Morgen schon direkt ein kleines Morgenbad hatten:







Haha, es war ECHT kalt!


Und da sie sich nicht traute, musste ich ein bisschen nachhelfen :D


Später haben wir noch Arendal besichtig...




...und haben Abends Rekesmørbrød gegessen & durften einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen:





Am Sonntag sind wir zu einem anderen Ende der Insel gefahren, wo wir nochmal gebadet haben & danach ein bisschen gewandert sind. Dest weiß ich schon gar nicht mehr, aber Abends haben wir noch gegrillt.









Ich bin grad so müde und schriebfaul, ich hoffe ich hab bald mal wieder mehr Lust, dann kann ich mal wieder bisschen von meinm Norwegisch berichten und solche Sachen. Wenn ihr übrigens irgendwelche Fragen habt, dann einfach kommentieren und fragen!

Und bevor ich das jetzt vergesse: Im Moment ist Justin Bieber in Oslo, was mich eigentlich nicht wirklich interessiert (die die mich kennen wissen dass ich den nicht mag), aber die ganze Stadt ist in Aufruhr. Total viele schwänzen einfach Schule und versucehn irgendwie Justin Bieber zu sehen. Heute nach der Schule sind auch Selma und ein paar andre in die Stadt gefahren, um ein angebliches gratis Konzert auf dem Operndach mitzuerleben. Ich hatte eigentlich keine Lust, aber Amanda und ich sind dann später doch noch runtergfahren um zu den anderen zu stoßen. Als wir zwei ankamen, war aber grade alles gesperrt und voller hyperventilierenden Mädels, weshalb wir sehr schnell aufgegeben haben und stattdessen lieber Milkshake getrunken haben und ziellos durch die Stadt gelaufen sind. Irgendwann haben wir uns einfach in einen Bus gesetzt und als wir eine Haltestelle später ausgestiegen sind, ist zufällig Justin Bieber ca. 20 meter von uns entfernt aus einem Hotel gekommen und ins Auto eingestiegen. Keine 10 Sekunden und wir waren von zahlrcichen kreischenden Mädchen umgeben.Das war in dem Moment eher bisschen gruselig, weil und alle schreiend entgegen kamen, aber danach (erstmal waren wir ziemlich unbeeindruckt) war das schon bisschen lustig so nah gewesen zu sein, weil wir halt echt nicht darauf aus waren den zu sehen, während andere seit heute morgen vor dem Hotel standen. Jaja, da waren wir dann also mittendrin...

Hilsen,
Henriette 

5 Kommentare:

  1. Haha, Visit Norway postet auch schon den ganzen Tag Dinge über Justin Bieber. Ich mag ihn auch nicht, aber lustige Story :D
    Ich muss mal wieder sagen, du machst wirklich sehr sehr schöne Fotos. Die steigern mein Fernweh ungemein. Ich kanns echt kaum erwarten, auch bald in Norwegen zu sein. :)
    Wann fährst du denn wieder? Genieß deine Zeit noch schön - und weiter so! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Aber ich hab jetzt doch bisschen schlechtes gewissen, weil ich vergessen hab zu schreiben dass einige Bilder (die im Wasser) von meiner Gastmama sind, ich werd's wohl noch einfügen! ;)
      Du wirst echt ne tolle Zeit haben, auch wenns nicht immer einfach ist gibt's definitiv Momente wo man sich denkt 'Jau, das ist es echt wert!' - also genieß deine Zeit und bitte bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich darauf zu warten dass alles plötzlich toll wird und man Norwegisch spricht. Tu was dafür und und versuch so viel zu erleben wie möglich!
      & es geht leider schon in 3 Wochen nach Hause :( Hjelp!

      Löschen
  2. Hey also ich lese deinen Blog mitlerweile auch regelmäßig und ich mag ihn und wollte fragen wieviel Taschengeld du so bekommst, weil ich im Sommer nach Norwegen gehe, also die Orga empfiehlt halt 250 aber ich hab da immer so meine Zweifel, weil ich halt auch shoppen gehen will und da doch alles so teuer sein soll... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei hei! :)
      Ach man, das mit dem Geld ist so eine Sache... da kann ich dir keine konkrete Antwort geben, das ist auch was ganz persönliches. Aber der vorgeschlagene Betrag ist auf keinen Fall zu wenig, glaube ich. Aber das kannst du ja vielleicht auch noch herausfinden wenn du hier bist, dann kannst du dich noch mal mit deinen Eltern absprechen.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Ja da hast du wohl Recht..
      Danke für deine Antwort und genieße deine restliche Zeit,
      Lina

      Löschen