Dienstag, 15. Mai 2012

Träumen auf Norwegisch

Als heute morgen mein Wecker geklingelt hat wollte ich noch eben schnell meinen Traum zu Ende träumen & habe etwas sehr geniales festgestellt: Ich habe auf Norwegisch geträumt! Wuhuuu, mega gutes Gefühl, ich sag‘s euch! Ich weiß leider nicht wie lange ich schon auf Norwegisch träume, weil ich normalerweise immer meine Träume vergesse, aber heute war ich mir ganz sicher - das letzte was ich geträumt hab war '...og alle de andre' & als mir dann klar geworden ist dass ich auf Norwegisch geträumt hab, hab ich natürlich erstmal ein kleines innerliches Fest gefeiert und bin ausm Bett gehüpft. 
Ich bin jetzt auch endlich mit meinem Norwegisch zufrieden, das träumen hat mir das nochmal bestätigt. Ich spreche eh nur noch Norwegisch, Englisch fühlt sich zum Glück total falsch an. Hat zwar lange gedauert, dass ich mit meinem Norwegisch zufrieden bin, aber immerhin spät als nie ;)

Bald haben wir hier in Norwegen Examen und ich würde wirklich gerne mitmachen, nur so aus Spaß, aber ich darf nicht. Meine Lehrerin checkt irgendwie den Sinn eines Austausches nicht und sagt immer 'du bist ja nur Gast, du bist ja nur Gast!' -was mich und auch meine Freundinnen hier teilweise ziemlich wütend macht. Ich bin eben NICHT NUR Gast, sondern für dieses Jahr genauso Norwegischer Schüler wie die anderen auch... aber naja, ich hoffe ich kann dann an den Tagen ein bisschen deutsches Mathe lernen, das habe ich nötig!

Und jetzt noch ein paar andre mehr oder weniger interessante Sachen:

I - Am Donnerstag ist 17. Mai, der Nationalfeiertag und so ziemlich wichtigster Tag des Jahres.
II - Es ist leider schlechtes Wetter gemeldet.
III - Bald fahre ich für ein Wochenende zu Nathalie nach Skien und für fahren Segelboot & ich glaube es wird ein seeeeehr schönes Wochenende mit ihr!
IV - Mir bleibt nicht mehr viel Zeit übrig in Norwegen :(
V - Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht eine meiner Freundinnen sagt 'ohhh, du darfst nicht nach Deutschland, wir werden dich so vermissen!' - was mich natürlich einerseits ziemlich traurig aber auch glücklich macht.
VI - Morgen werden wir in Sport mal wieder im 3,2 km Lauf benotet, hjelp!

Hilsen,
Henriette 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen