Mittwoch, 16. November 2011

Winterliche Temperaturen

Zu aller Anfang mal ein paar Mr Melk Videos. In Norwegen trinkt man 'Tine Melk' und die Werbung ist dann halt mit -tadaa- Mr Melk:





Jedenfalls habe ich mich letzten Freitag mit Amanda und Helene getroffen. Amanda wohnt mitten in einem dunklen Wald & das war so ein Moment in dem ich wirklich einfach nur froh war in Oslo zu leben. Ich hätte ja nichts dagegen in einem kleinen netten Wäldchen mit Ausblick auf einen wunderschönen Fjord zu leben, aber so mitten im düsteren Wald... Naja, war aber wirklich ein sehr lustiger Nachmittag.

Samstag war ich mit meiner Gastmutter im Einkaufszentrum & ich habe mir erstmal eine dicke Jacke gekauft, die ich bei morgendlichen - 5 ° auch wirklich gebrauchen kann, aber dazu später mehr.

Sonntagmorgen bin ich mit zwei Freunden von meiner Gastschwester zu einem 'Loppemarked' (Flohmarkt) gefahren, was sich als wirklich witzig herausgestellt hat. Es gab jede Menge lustige Kleidung & anderen Krams. letztendlich habe ich mir dann nur ein Buch gekauft - eine Deutsche Fibel für den Norwegischen Deutsch Unterricht aus dem Jahre 1942 mit Geschichten die in 1938 spielen. :)

Ja, am Montag war ich erstmal zu Hause weil ich starke Kopfschmerzen hatte.
Aber dann: Als ich am Dienstag früh morgens aus dem Haus gegangen bin war ich plötzlich umgeben von einer eisigen Kälte und der Garten, die Straße & alles andere waren mit einer feinen weißen Frostschicht überzogen. Bei dieser herrlichen Kälte  durfte ich dann mit Blick auf den Oslofjord den Sonnenaufgang genießen. Da hab' ich mir wirklich so gedacht: 'Ja, du bist in Norwegen Henriette - und es ist wunderschön hier!' Auch wenn man manchmal eher nicht so gute Laune hat, solche Momente sind es das dann wert. (hat das Sinn gemacht?)

Heute morgen wurde die feinen Frostschicht in eine dicke fette Eisschicht verwandelt. Und glaubt mir, ich habe noch nie eine Landschaft so unglaublich weiß gesehen, ohne dass es überhaupt geschneit hat. Ich bin wirklich fasziniert.





 Allerdings sind die Wege jetzt auch total glatt und jedesmal wenn ich ausrutsche quieke ich ganz laut wie ein kleines Schweinchen :) hingefallen bin ich zwar noch nicht, aber aus irgendeinem Grund sagt mir da so eine Stimme in meinem Hinterkopf dass das überhaupt nicht mehr lange dauert.

Ansonsten ist im Moment ziemlich viel in der Schule los, Abschlussprüfungen und so...

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche, wie ist denn das Wetter in Deutschland eigentlich gerade so?

Hilsen,
Henriette 

2 Kommentare:

  1. Henne:) Die videos sind ja witzig,finde das hört sich an wie "simsisch" bei den sims;) FAHRGEMEINSCHAFT!!! hahaha hier ist es auch mal kalt, mal wieder etwas wärmer aber der winter kommt bestimmt...dann hast du ja auch weiße weihnachten;)Könnt ihr dann irgendwo auch ski fahren? Ganz liebe grüße aus wesel;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar, simsisch! haha... komonznala! :)
    Also im Moment ist es gerade irgendwie wieder 'warm', so zwischen 0 und 3° morgens, das geht.
    Nächstes Wochenende werde ich schon ein bisschen Ski fahren, obwohl es hier in Oslo leider noch nicht geschneit hat...
    Das wird was! :)
    & ganz liebe Grüße zurück! :*

    AntwortenLöschen