Montag, 11. Juni 2012

To bursdager, masse god mat og en fantastisk snurre-lek

- Zwei Geburtstage, jede Menge gutes Essen und ein geniales Dreh-Spiel

halli hallo, ich dacht ich meld mich mal wieder! Ich sollte zwar eigentlich schlafen gehen, aber wenn ich jetzt nicht schreibe, dann kann ich mich morgen oder übermorgen eh nicht überwinden...
Ich weiß gar nicht genau wann ich letztes mal gebloggt habe, aber ich fang jetzt einfach mal an von Samstag zu erzählen.

Samstag Vormittag habe ich mich zum letzten Mal mit meiner Kontaktperson Anne in der Stadt getroffen. Wir sind ein bisschen rumgelaufen, haben was gegessen und natürlich sehr viel geredet. Es war danach schon recht komisch 'tschüss' zu sagen, denn sie war eine wirklich gute Kontaktperson, die ich sehr gerne mochte und mit der ich auch gut reden konnte.

Samstag haben habe ich mich mit dem Bus auf in Wald gemacht - Helene hat ihren Geburtstag gefeiert und sie wohnt in Maridalen, also so ziemlich 'middle of nowhere' obwohl es nicht weit von Oslo entfernt ist. Es war ein sehr netter Abend und wir haben jede Menge Pizza, Kuchen, Brownies und co. gegessen. Was übrigens ziemlich lustig war, war dass ich Snickers halt 'Snickaaas' ausgesprochen habe und ragnhild mich erstmal ausgelacht hat, weil sie meinte es heißt 'Snickesch' :) Im Norwegischen wird 'rs' nämlich immer zu 'sch' und das hört sich manchmal echt komisch an...
Wir waren ziemlich lange da und ich glaube die ganzen Norwegischen 'Party-Lieder' werden mir echt in Deutschland fehlen! ;) 
Als wir den letzten Bus um halb 12 nehmen wollten, war es irgendwie immer noch hell & das verwirrt mich total, weil in Deutschland ist es zwar auch im Sommer lange hell, aber ist es um 12 nicht dann schon dunkel?

Am Sonntag haben wir uns mit der ganzen Familie ein letztes Mal (zumindest ja für mich) auf nach Kongsberg zu farmor gemacht. Wir waren in der Silbergrube (nennt man das so?) und die Fahrt mit dem Zug darein war echt gruselig. In einem kleinen dunklen Wagon zu sitzet, während es ganz schrecklich laut rumpelt und es immer kälter wird ist nichts für mich.
Danach sind wir noch ein bisschen gewandert und wurden dann in einer Hütte von Farmor zum Essen eingeladen. Von ihr Abends Abschied zu nehmen war dann natürlich auch wieder schwer. Ich hab sie sehr lieb gewonnen und werde es vermissen in Kongsberg bei Farmor Lunsj zu essen mit dem runden gulost und Rømme mit ihrer himmlichen Himbeermarmelade. 

Gerade eben war ich dann noch auf dem Geburtstag von Ragnhild og Sofie. Das war wohl mit Abstand einer meiner lustigsten Abenden hier! :D erstmal waren alle ziemlich müde & es war nicht so lustig, aber als wir angefangen haben zu essen, wurd's dann schon lustiger. Und das Essen... mhhhhh! Tomate Mozzarella mit Balsamico, Pizzaschnecken, grüner Spargel eingerollt in Schinken, Olivenbrot, Salat und andre leckere Dinge. Nach dem Essen haben die beiden Geschenke ausgepackt  und wir waren draußen auf dem Trampolin. Wir haben uns echt totgelacht und als wir dann Nachtisch gegessen haben, war die Stimmung schon bestens. Nachtisch war übrigens leckerer Obstsalat, Brownies, frische Erdbeeren, Baiserkrönchen und Cupcakes.
Als wir alle pappsatt waren, sind wir wieder raus in den Garten und haben angefangen ein unglaublich lustiges Dreh-Spiel zu spielen. Das geht so: Alle stellen sich im Garten auf und halten einen Stock oder langen Grashalm mit beiden Händen über den Kopf und schauen den die ganze Zeit an, während man sich 20 Runden um sich selbst dreht. Nach der 20. Runde wird der Stock auf den Boden gelegt und man muss versuchen drüberzuspingen. Das hört sich jetzt echt komisch an, aber es war soooo lustig! Wenn man nämlich versucht drüberzusprinegn, fällt man einfach um und alle liegen dann auf dem Boden und wir haben uns fast in die Hosen gemacht vor lachen! :D Ihr hättet das mal sehen sollen, wie sich ein paar Mädels drehen und dann einfach alle umfallen,  manche sind auch in den Büschen oder Beeten gelandet :D Probiert das mal aus! 

Die letzten Tage hier sind jetzt alle vollgeplant, so sehen meine Pläne aus:
Dienstag: nur ein halber Schultag, danach treffe ich mich mit Amanda und habe Abends das letzte Mal Tennistrenig
Mittwoch: Aktivitetsdag - Art Bundesjugendspiele, bloß mit Disziplinen wie Cheerleading, Völkerball, Eierlauf etc. - Ich hab mich für Sackhüpfen gemeldet
Donnerstag: Militärsporttag, wir machen Sport mit dem Militär, weiß noch nicht ganz was ich mir darunter vorstellen soll, danach treffe ich mich mit Selma und Julie
Freitag: frei &  wir  fahren zu Tusen Fryd, Abends Geburtstag von Jenny und Klara
Samstag: Selmas Geburtstag mit Übernachtung
Sonntag: Selma
Montag: hab ich grad vergessen
Dienstag: Mama und Papa kommen, Abends Abschiedsfeier der Klasse
Mittwoch: Elidas Geburtstagsfeier
Donnerstag: letzter Schultag, Vitnemål - in der Aula werden Zeugnisse verteilt
Freitag: wir gehen essen mir meiner Gastfamilie und Mama und Papa
Samstag: Ha det bra Oslo!

Wann soll ich eigentlich packen?

Aber jetzt guuuuuuute Nacht, ich hoffe der Bericht war euch nicht zu ausführlich.
Sov godt!
Hilsen,
Henriette 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen