Samstag, 28. Januar 2012

Snø i Norge

...Schnee in Norwegen

Heihei!

Erstmal zu der Skitour mit der Klasse am Mittwoch. Es war lustig und es war anstrengend.
Erstmal musste ich morgens ja schon sehr früh aufstehen und bin dann samt Schulsachen und Ski mit der Straßenbahn zu Julie gefahren. Die ganze Zeit war ich voll am grinsen, weil ich mir einfach vorstellen musste, wie unglaublich lustig die Reaktionen der Menschen wären, wenn ich mich mit Ski in einen Bus Richtung Schule setzen würde. Bei Julie waren dann auch schon Selma und Elida und wir haben schnell unsere Schulsachen abgestellt. Dann mussten wir aber zu dieser Skiloipe kommen & wie die liebe Julie so ist, pckt die sich die Ski direkt vor der Haustür schon unter die Füße. So, und wenn da 4 Mädels morgens um halb acht lachend und rufend mir Ski über den Bürgersteig fahren, dann schütteln selbst Norweger nur lächelnd den Kopf! :D Endlich angekommen waren wir dann schon mal fertig, aber es hieß dann: 1km aufwärmen, jaja so ist das hier in Norwegen... hab mich aber sehr gut geschlagen, auch den Rest der Stunde und hab zu meiner Freude ordentlich Lob bekommen. Als ich dann doch mal gefragt habe, wie man das überhaupt möglich ist so schnell zu fahren, bekam ich von Ragnhild die schlaue und überaus einleuchtende Antwort: Wir sind Norweger!


Donnerstag war ich mit Julie im Storo Einkaufszentrum um für Ninas Geburtstags ein Geschenk zu besorgen. Das ging sehr schnell, wir haben einfach eine richtig hässliche Bluse in ihrem Lieblingsladen und ne Kette gekauft, die sie dann umtauschen kann. Den Rest der Zeit haben wir damit verbracht, uns in kleine Mini Kinderautos zu quetschen, mit Pupskissen an Leuten vorbeizugehen und sie ordentlich zu verwirren und uns danach vor lachen fast in die Hose machen.

Freitag habe ich nen Samfunnsfag Test geschrieben, was eigentlich besser lief als gedacht. Außerdem habe ich endlich mein Englisch Tentamen zurückbekommen (5) und mein Ergebisprotokoll in Naturfag (6) - bitte dran danken, dass die Noten andersrum sind ;)

Abnds habe ich mich mit der U-Bahn auf den Weg zu Ninas Geburtstagsfeier gemacht. Es war ein sehr lustiger Abend mit Pizza, netten Leuten, Sex and the City und Telefonstreichen. Seeehr gut! Vor allem auch, als Nina diese Bluse von mir und Julie ausgepackt hat! :)

Heute war ich mit meinem Gastvater und Gastbruder mal wieder in Kongsberg. Ich hab das erste mal Snowboard ausprobiert, mein armer Po! War zwar besser als gedacht, aber als ich dann in meine Skischuhe geglitten bin war das schon ein herrliches Gefühl!





Morgen werde ich mich dann mal der Schule widmen.

Hilsen,
Henriette 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen