Mittwoch, 18. Januar 2012

København

Wie ich ja erzählt habe, war ich letztes Wochenende von Donnerstag bis Sonntag im schönen Kopenhagen.

Der Trip war einfach nur nur wirklich richtig richtig gut und unglaublich lustig mit den ganzen Leuten die da waren. Erstmal ging es ja nicht so supi los, weil ich keine Informationen bekommen habe, wer mich wo am Flughafen abholt & wo wir übernachten werden. Dann haben wir die Infos aber doch bekommen, und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Koordinatorin für Norwegen aufgehört hat und wohl irgendwie vergessen hat uns das zu erzählen.
Als ich dann aber erfolgreich alleine nach Dänemark geflogen bin, sind im Laufe des Tages alle anderen auch angekommen und es gab noch nicht wirklich Programm. Ich habe dann einen kleinen Spaziergang mit Eric, Douglas und Martin gemacht, was auch sehr lustig war. Abends sind wir noch Pizza essen gegangen.
Freitagmorgen war erstmal eine Orientierung, wo man halt über Austauschschüler sein in Skandinavien geredet hat. Wir waren 6 deutsche, 1 aus Österreich, 3 aus Brasilien, 1 aus Taiwan und 1 aus Australien. Ziemlich bunte Mischung aber wir haben uns alle richtig gut verstanden, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass Austauschschüler sehr aufgeschlossene Menschen sind.

Irgendwann haben wir 'erfahrenen' Austauschschüler, also die die schon ein halbes Jahr weg waren uns dann von der restlichen Gruppe abgesetzt und ein bisschen Kopenhagen besichtigt. Da niemand von uns wirklich gute Orientierung hatte, sind wir viel im Kreis rumgelaufen und am Ende des Tages waren unsere Füße wirklich am dampfen! Abends sind wir noch in ein Design Museum gegangen, was aber nicht so spannend war.

Samstag war eigentlich einer der schönsten Tage, da wir bei strahlender Sonne eine Bootstour genießen durften. Danach sind wir in die Stadt gegangen, haben was gegessen, bisschen geshoppt und uns ausgeruht. Hahaaaaa und daaaaaan: HABEN WIR DIE KÖNIGIN GESEHEN! Wuhuuu, das war echt ein cooles Erlebnis, da in der menge zu stehen, voller Euphorie und Vorfreude, eine dänische Flagge schwenkend und die Nationalhymne singend. Und als sie dann endlich kam natürlich winken wie verrückt! :)

Nachher wars aber sehr voll in Kopenhagen, sodass die Gruppe sich verloren hat und alle ein bisschen Panik hatten.  Wieder vereint sind wir nach Christiania (oder so) gefahren, dessen Sinn ich nicht ganz mitbekommen habe. Ist irgendwie ein unabhängiger kleiner 'Staat' in Kopenhagen, der für den ganzen Hasch bekannt ist... Leicht freaky!

Das wars dann auch eigentlich schon mit dem Dänemark Trip, als wir uns am Sonntag verabschieden mussten waren wir den Tränen sehr nahe. Besonders die, die das Abenteuer Austausch noch vor sich hatten und mega aufgeregt waren.

Auf dem Rückflug bin ich eingeschlafen, noch bevor wir gestartet sind! Ist aber auch verständlich, bei der Schlafmenge die wir bekommen haben... Wir haben uns einfach so gut verstanden und hatten soviel zu erzählen und auszutauschen, dass wir alle Nächte fast durchgemacht haben.
Heute morgen habe ich veschlafen, obwohl ich erst um 11.45 zur Schule musste - das wird wohl was heißen :D

Gestern habe ich auch endlich mein Zeugnis bekommen, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

































Bis dahin,

Hilsen,
Henriette 

2 Kommentare:

  1. Also henne ich muss dir ja mal wirklich ein Kompliment machen, was du für schöne bilder machst:) die sehen aus wie richtig professionelle die man für einen kalender benutzen könnte;)hab noch ganz viel spaß und freu mich wenn du wieder im langweiligen ampelborn bist;) kussi anna:-*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das sind wirklich super schöne Bilder ! Zudem finde ich das Blog hier auch echt gut und ich schaue gerne mal wieder rein, Gruß Werner

    AntwortenLöschen