Dienstag, 6. Dezember 2011

Kein Nikolaus in Norwegen?

Heute ist ja der 6. Dezember und desalb Nikolaus! Ich hoffe, ihr hattet alle schön was in eurem Stiefel heute morgen!
Hier in Norwegen gibt es leider keinen Nikolaus, was mich erstmal ziemlich überrascht hat als ich das rausgefunden habe.

Jedenfalls sass ich heute morgen am Frühstückstisch und meinte zu meiner Gastmama 'ohhhh, heute ist der Tag mit den Süssigkeiten in den Schuhen, von dem ich erzählt habe & hier gibt es den nicht...'
Danach bin ich hoch gegangen um mich fertig zu machen und ich wieder runterkommen bin sanden da doch tasächlich unsere Schuhe im Flur, gefüllt mit einer Mandarine, Nüssen & Schokolade!
Whaaa habe ich mich erschrocken! Das war jawohl wirklich mal lieb von meiner Gastmama!

Außerdem hat es gerade zum ersten mal geschneit! Yeeeey!

2 Kommentare:

  1. hallöchen :)
    Ich hab da mal 'ne frage, und zwar wird in Oslo der weibliche Artikel ei benutzt? Ich lerne nämlich gerade norwegisch aber ich weiß nicht ob ich ihn benutzen soll oder nicht..
    Schöne Grüße (:
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Hei :)
    Also eigentlich wird der weibliche Artikel so gut wie nicht benutzt, ich glaube das habe ich erst ein oder zweimal jemanden sagen gehört...
    Liebe Grüße zurück ;)

    AntwortenLöschen