Freitag, 2. September 2011

Endlich Wochenende

Gestern war ein Treffen mit anderen Austauschschülern: 3 Italiener & 3 Deutsche :)
Das hat hat wirklich unglaublich gut getan, sich einfach mal auf deutsch mit jemandem austauschen zu können, der genau das gleiche erlebt hat/ erlebt wie du.
ich war ja eigentlich ein bisschen enttäuscht, weil das mit dem Norwegisch doch nicht so gut geglappt hat wie ich dachte, aber ich habe dann festgestellt, dass ich doch schon mehr konnte als die anderen, was mich erstmal sehr beruhigt hat.
Außerdem haben wir festgestellt:

1. Norwegen ist schön.
2. Norwegisch verstehen ist schwer.
3. Der Unterricht ist echt manchmal langweilig, weil man nichts versteht.
4. Manchmal muss man sich wirklich beherrschen, nicht loszulachen, weil sich alles extrem komisch anhört.
5. Die Norweger sind irgendwie jeden Tag schön angezogen und man kommt sich manchmal komisch vor, wenn man einfach nur ein T-Shirt und Jeans trägt...

Deshalb bin ich gestern echt spät ins Bett gekommen und freu' mich jetzt einfach auf ein entspannendes Wochenende. Am Sonntag fliegt Solveig für ein Jahr nach York, wo wir sie im Oktober auch besuchen.

Hilsen,
Henne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen