Montag, 23. April 2012

Ein schönes Wochenende

Hei hei :)

Am Wochenende war endlich Nathalie zu besuch und es waren zwei sehr sehr schöne & vor allem lustige Tage! Ich bin gerade ein bisschen unmotiviert zu bloggen, deswegen mal außnahmsweise kein unnötig langer Bericht...
Aber auf jeden Fall war es sehr schön Nathalie nochmal zu treffen. Ich hab ihr die Innenstadt gezeigt, wir waren shoppen, waren bei Yogurt Heaven, haben eine Meeeeenge geredet und einfach Spaß gehabt. Ich freu mich schon wenn ich sie anfang Juni wahrscheinlich besuchen kann und wir Segelboot fahren, yeeeey!





Im Regierungsviertel, da wo am 22. Juli der  Bombenanschlag war

Sinnataggen


Im Moment ist ja die Rechtssache wegen Anders Behring Breivik & ich muss echt sagen, dass mir das alles mittlerweile viel viel näher geht als vorher. Als es passiert ist hab ich das eher gar nicht alles gecheckt irgendwie und auch die Trauerfeier am ersten Schultag hat mich ziemlich kalt gelassen. 5 Monate später habe ich das gleiche Video nochmal gesehen und mir sind sofort Tränen gekommen. Die Rechtssache spült bei allen hier nochmal Erinnerungen und Gefühle hoch, was echt schrecklich ist. Dass mir das jetzt so unglaublich viel näher geht liegt wahrscheinlich zum einen daran, dass man einfach Leute kennt, die Menschen auf Utøya oder dem Anschlag verloren haben, oder direkt dabei waren. Und zum anderen kann ich mich jetzt viel mehr mit dem Land identifizieren, sodass ich mich auch 'betroffen' fühle.






& noch ein anderes Video,das hat Nathalie mir gezeigt:



Hilsen,
Henriette 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen