Freitag, 13. April 2012

Bli bla blub

Hallo alle sammen!

Bevor ich mit meinem leicht verspäteten Osterferienbericht anfange noch ein Bild vom Ball:




Am ersten Wochenende in den Ferien ist Solveig mal wieder aus England nach Hause gekommen und wir sind am Sonntag mit der ganzen Familie zur Halbinsel Bygdøy gefahren. Da sind wir ein bisschen am Strand gelaufen und haben Eis gegessen.





Drit i syden, Oslosommeren er best! - Scheiß in den Süden, der Oslosommer ist am besten! :D



Nachdem wir uns alle uneinig waren wie, bzw. wo wir die Osterferien verbringen sollten - nicht alle wollten eine Bergskitour und auf der nahen Hütte lag kein Schnee mehr - haben wir uns am Montag aufgemacht zum 6 Stunden entfernten Oppdal, wo wir mit mormor und morfar in der gleichen Hütte waren wie auch in den Winterferien. Das Wetter war sehr schön und wir hatten am Dienstag eine sehr schöne Langlauftour auf einen Berg rauf. Mittwoch sind wir dann in Oppdal Ski und Snowboard gefahren. Das war eigentlich ziemlich gut, aber irgendwie sind die Norwegischen Skigebiete nicht so die besten, bloß massenweise Ziehwege und ein paar gute Pisten.
Ich hab meine Kamera vergessen & konnte deswegen keine Fotos in oppdal machen...

Achja, und Ostern hätte ich ja jetzt fast vergessen! Ostern (påske) feiert man hier in Norwegen so, dass man ein buntes Pappeosterei geschenkt bekommt, in das immer mal wieder abends Süßigkeiten gefüllt werden  und dass dann von den Eltern versteckt wird. Also nachträglich an alle : God påske!


Ok, ich habe gerade keine Ahnung was sich noch schreiben soll... Heute Abend und morgen bekommen wir Gäste weil Solveig 18 wird und ich freue mich schon ganz besonders auf nächstes Wochenende, weil da Nathalie kommt! Nathalie kenne ich aus Kopenhagen und sie hat eine Gastfamilie in Skien, ein bisschen südlich von Oslo. Das wird ein ein schööönes Wochenende!


Hilsen,
Henriette 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen