Samstag, 31. März 2012

Candy Land Ball

Wie ihr wisst war am Donnerstag Schulball für die 10. Stufe an meiner Schule, der Engebråtenskole (haha, ich liebe diesen Namen).
Nachdem am Sonntag die Partner gelost wurden, mit denen wir wir essen und tanzen mussten, kam dann auch bei mir schon etwas Vorfreude und Aufgeregtheit auf. Ich kam zusammen mit Simen aus meiner Klasse. Das ist eigentlich echt ein komischer Typ, ich glaube dass er mit einem Rasenmäher zum Ball gekommen ist sagt schon mal ziemlich viel :) Aber ich bin doch eigentlich sehr froh, dass er mein Partner war, es war einfach soooo lustig! & besser so als jemand dem ich so gar nichts zu sagen habe.

Ungefähr eine Stunde vor dem Ball habe ich mich schon mit den Mädels - Elida, Frida, Selma, Karen, Helene & Ida - getroffen und wir haben dann auf unsere Limousine gewartet. Ich war dieser Limousinenfahrt ja eigentlich recht skeptisch gegenüber, aber als wir dann da drin saßen, mit bunter Beleuchtung, fake- Champagner ohne Alkohol getrunken haben, und bei in den Ohren dröhnender Musik durch Oslo gefahren sind, war dass schon ein ziemlich unbeschreibliches Gefühl! Es hat echt Spaß gemacht & sogar die giftigen Blicke der Passanten in der Innenstadt, die sagten 'Ihr verdammt verwöhnten Osloer Gören!' (vermutlich gar nicht so falsch),  konnte man mit ein bisschen Humor genießen. Man lebt ja nur einmal, sowas muss man genießen! Es ging vorbei am Schloss und dann zum Rathaus, wo wir ausgestiegen sind um Bilder zu machen. Danach gings weiter zur Oper, wo wir auch nochmal Bilder gemacht haben.

Vor der Schule gabs dann einen kleinen Limousinen Stau :) Aber als wir dann endlich vor dem Haupteingang waren, wurde uns die Tür geöffnet und wir sind alle da aus der Limousine raus, es wurden nochmal Fotos gemacht & wir haben uns zum Rest der Leute gesellt, die schon vor der Schule gewartet haben. Da der Ball das Thema 'Candy Land' hatte, war alles ziemlich rosa-rot und mit ganz viel Süßigkeiten geschmückt. Es sah aber echt sehr gut aus!

Beim Essen saß ich dann zwischen Hallvard und Simen & das Essen war sogar überraschend gut. Nach dem Essen wurden die Tische weggetragen & wir mussten Tanzen. Zwei mal linedance und danach Swing, Salsa und langsamer Walzer. Nach diesem Pflichteil war der Ball dann einfach eine Party im Festsaal, mit DJ und so.

Es war eigentlich ein sehr schöner Abend! & es war auf jeden Fall unglaublich lustig alle in ihren tollen Kleidern und Anzügen zu sehen :)

Um 12 Uhr ungefähr war ich dann auch wieder zu Hause und obwohl wir am Freitag die erste Stunde frei hatten, waren wir alle unglaublich müde und kaputt. Nach der Schule bin ich mit zu Elida gegangen und wir waren im Storo Senter. Als ich endlich zu Hause war hab ich mich auf mein Bett gesetzt und bin sofort eingeschlafen, ich war sooo müde!

Heute Abend kommt meine Gastschwester aus England und morgen fahren wir in die Osterferien. Eigentlich war die Hütte geplant, aber da da kein Schnee mehr liegt, fahren wir vielleicht weiter in die Berge rein und nehmen dann irgendwelche Bergski oder so. Gruselige Sache, aber ich denke es wird ganz lustig :)

Hilsen,
Henriette 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen